Mein neues Glück.

Vor ein paar Tagen habe ich Yoga für mich entdeckt. (Ich weiß, ich bin spät :-D) Zum einen entspannt es mich total und andererseits fordert es mich heraus. Ich lerne meinen Körper auf eine ganz neu Weise kennen und verrenke mich voller Freude jeden Tag. Wenn ich morgens aufwache oder abends ins Bett gehe, kann ich gar nicht mehr anders und muss es einfach tun. Es ist wie eine Droge! Es ist meine neue Liebe, mein Glück und meine Entspannung. Inzwischen kann ich mit meinem Körper Sachen, die ich vorher nie für möglich gehalten habe und es macht mir auch noch Spaß! Ich bin voller Energie und Ehrgeiz. Irgendwie bin ich auch viel positiver und fröhlicher gestimmt, in den meisten Situationen. Ich bin noch lange kein Profi und mache bestimmt einiges falsch aber jeder Anfang ist ja bekanntlich schwer. Am meisten macht mir allerdings das kopfüber „rumhängen“ spaß. 😀

Ich kann es selber kaum glauben, dass ich (!) mich für Bewegung begeistern kann, eigentlich hasse ich ja alles was mit Sport zu tun hat und bin früher schon nach 10 Meter Joggen zusammengebrochen. Hätte mir einer erzählt, dass ich irgendwann mit Yoga anfange, hätte ich wohl nur laut gelacht. Em, na ja, eigentlich habe ich immer gelacht, wenn mich meine Mitbewohnerin wieder mal für Sport begeistern wollte… So ändern sich eben die Dinge!
Versucht es doch auch einfach mal! 🙂

Ps: Nur der böse Muskelkater ist noch mein Feind, aber den werde ich auch noch los!

IMG_0980

IMG_0981

IMG_0979

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu “Mein neues Glück.

  1. das sieht ja sehr elegant und gekonnt aus. super! wonach lernst du? hast du ein video oder eine vorlage? ein buch? jedenfalls – yoga ist toll! und tut gut. weiter machen! danke für die erinnerung. ❤ liche grüße

    • Dankesehr 🙂 ich habe gerade erst damit angefangen und es macht mir wirklich viel Spaß schwierige Sachen zu lernen, auch wenn ich noch oft mitten aufs Gesicht falle 😀 aber es gibt ja noch ganz andere Dinge beim Yoga. Ich habe keine wirkliche Vorlage, habe mir aber ganz viele Videos angeguckt und es dann einfach nachgemacht. Ich werde mir aber wohl mal eine DVD kaufen, damit ich dann auch alles richtig mache. 🙂 ich hoffe du hast auch ganz viel Spaß dabei! Alles Liebe! ❤

Kommentar verfassen

